Review: Shea Body Butter von The Body Shop

Im Winter setze ich als Vorbeugung gegen rissige Haut im Gesicht Shea Body Butter von The Body Shop ein, auch wenn sie als Creme für den Körper daherkommt:


Friert es draußen, creme ich mein Gesicht nur mit ihr ein, ist es über Null Grad, trage ich darunter meine Feuchtigkeitscreme auf.

Beide Cremes, obwohl von unterschiedlichen Herstellern, lassen sich bei mir prima kombinieren, ich habe empfindliche Haut und bekomme schnell Rötungen und Pusteln. Dies passiert mir bei Shea Body Butter nicht.

Sie hat einen recht angenehmen natürlichen Duft, den ich gut abkann. Ich habe schon Gesichtscremes erlebt, die mich mit ihrem Geruch auf Dauer erstunken haben.

Fetthaltige Cremes glänzen alle im Gesicht, bei der Shea Butter hält sich das aber in erträglichen Grenzen.

Kommentare