Über mich

Über mich:

Autorin, Herausgeberin und Hobbyköchin.

Meine E-Mail-Adresse lautet: kochenmitcarmen[Spambremse]googlemail.com

Seit ich in Hamburg lebe, muss ich mich mit einer kleinen Küche arrangieren.

Ich koche bodenständig mit neugierigem Seitenblicken auf die internationale Küche. In Berlin aufgewachsen, neige ich ein bisschen der von den Hugenotten geprägten Berliner Küche zu. Bei mir gibt es nicht nur ein Foto des Endergebnisses meines Kochens, ich biete in vielen Rezepten auch einen Blick in die Pfannen und Töpfe.

Ich gehe gerne chinesisch essen und liebe japanische Küche.

Mein Lieblingsaperitif ist Noilly Prat, auf einem Eiswürfel serviert.

Ich mag Salzkartoffeln, Pellkartoffeln, Kroketten, Pommes, Kartoffelpuffer, Bratkartoffeln, so ziemlich alles, was kartoffelig ist.

Mein Kartoffelpüree richte ich mir immer als Teich an (in der Mitte ein Loch mit Soße drin).








Kommentare